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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

  • Procar Automobile GmbH
  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Vollzeit
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Menschen im Fokus, Karriere im Blick: Werde Teil unseres Teams!

Seit über 30 Jahren steht die Procar Automobile Gruppe für Zuverlässigkeit, Dynamik, Mitarbeiterorientierung und Kundenzufriedenheit. Gegründet 1989 in Bottrop wuchs das Unternehmen innerhalb kürzester Zeit, mit 24 Standorten in NRW und einem jährlichen Fahrzeugabsatz von etwa 20.000 Fahrzeugen und etwa 160.000 Servicedurchgängen für die Marken BMW & MINI, Kia und Hyundai zur starken Procar Automobile Gruppe heran.

Ihre Motivation

Sie sind auf der Suche nach einer Tätigkeit, in der Sie nicht nur Ihre Sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Kenntnisse einsetzen können sondern eine Aufgabe, die den Menschen hinter den Zahlen sieht? 

Sie identifizieren sich mit der Abteilungsbezeichnung People-Business?

Deshalb ist es Ihnen auch wichtig, dass unsere Mitarbeiter/-innen (m/w/d) rechtzeitig und mit der nötigen Genauigkeit die Entgeltzahlung erhalten. 

Gleichzeitig haben Sie immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Mitarbeitenden und integrieren die Abteilungsbezeichnung auch in Ihren täglichen Arbeitsablauf.  

Dann kommen Sie in unser Team! 

Wir bieten Ihnen

  • Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
  • 30 Tage Jahreurlaub
  • Sonderzahlungen z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen
  • Hochwertige IT-Ausstattung
  • Attraktiver und sicherer Arbeitsplatz
  • Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Fortbildung
  • Teamevents und Weihnachtsfeier
  • Jobbike-Leasing
  • Mitarbeiterkonditionen auf Service, Teile und Fahrzeuge
  • Betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Hohe Eigenverantwortung in einem motivierten Team
  • Spaß bei der Arbeit – bei uns können Sie „Freude erleben“

Ihre Aufgaben

  • Personalsachbearbeitung (Arbeitsverträge, Zeugnisse, Stammdaten)
  • Personalverwaltung (Korrespondenz, Bescheinigungen, Kontakt zu Krankenkassen/Ämtern)
  • Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SP-DATA
  • Nutzung und Pflege des HR Systems von rexx systems
  • Ansprechpartner*in für Mitarbeitende
  • Projektmitarbeit und spezielle Sachgebiete (z.B. Bikeleasing)
  • Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Reports in Excel

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung 
  • Gute Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und entsprechender Software
  • Grundkenntnisse in steuer-, Sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit Word und Excel
  • Gutes Organisationstalent mit hoher Serviceorientierung
  • Selbstständige und sehr genaue Arbeitsweise
  • Vertrauenswürdigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Markus Schulz
  • Personalmanager
  • +49 2051 9110-558